Oder anders gefragt: Was können Sie und Ihr Unternehmen besonders gut? Die Antwort liegt viel näher, als Sie glauben. Sie findet sich in Ihrer individuellen Konstellation aus Kompetenzen, Erfolgen und Visionen. Diese gilt es aufmerksam anzuschauen, als Stärken zu identifizieren und auf den Punkt zu bringen. Gerne unterstütze ich Sie dabei.
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Daraus lässt sich Ihr Alleinstellungsmerkmal kreieren. In Form eines außergewöhnlichen Angebotes, eines speziellen Kundennutzens oder einer ausgesuchten Zielgruppe. Diesen sogenannten USP (Unique Selling Proposition = einzigartiger Verkaufsvorteil) braucht Ihr Unternehmen, wenn es sich in einem gesättigten Markt bewegt. An ihn knüpft Ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit an und stellt die Differenzierung zu anderen Produkten/Marken sicher. Ein bisschen Mut zu Exotik kann dabei nicht schaden.
Vielleicht sind Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit Werten und spannenden Alleinstellungsmerkmalen. Wieso sollten Sie Ihr Licht unter den Scheffel stellen? Lassen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen leuchten: mit starken Worten und authentischen Botschaften. Meine Stärke ist es, Ihre Vorzüge herauszufiltern und sympathisch in Szene zu setzen. So nutzen Sie Ihr Absatzpotenzial und machen Ihre Leistung unverwechselbar.
Wenn Sie bis jetzt nicht oder nur selten werben, haben Sie vermutlich gute Gründe. Vielleicht fehlt Ihnen die richtige Strategie oder eine zündende Idee. Oder Sie scheuen sich, Ihre potenziellen Kund*innen mit Werbung schlichtweg zu belästigen. Vermutlich ärgern Sie sich selbst darüber, wenn langweilige Werbung ungefragt im Briefkasten und Ihren Mail-Accounts landet. In der Tat: Schlechte und massenhafte Werbung nervt!