Stärken erkennen und benennen


Berufliche Entwicklung

Noch zu Schulzeiten hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich einmal mit Leidenschaft für Unternehmen, Vereine und Verlage schreibe, Werbung erstelle und Schüler*innen in ihrer Berufsorientierung unterstütze. Neben dem sozialen Bereich interessierten mich eher handwerkliche Berufe. Eine passende Ausbildung habe ich damals nicht gefunden. Über das Interesse an sozialen Themen und Politik kam ich schließlich zur Soziologie und über mein Faible für Sprache in den Kommunikationssektor. Heute bin sehr froh darüber, meine Interessen und Talente zu kennen und in meiner Selbstständigkeit ideal kombinieren zu können.

  • 1993: Diplom als Soziologin mit Schwerpunkt Wissenschafts- und Technologiepolitik, Uni Bielefeld
  • 1994 bis 1995: Projektassistenz, Büro für Verkehrsmarketing, Bernd Küffner
  • 1995 bis 2007: Konzeption und Text im Marketing, Zeitungsverlag Neue Westfälische
  • 2000 bis 2003: Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing, IHK Bielefeld
  • seit 2008: Texterin für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, freiberuflich
  • seit 2009: Durchführung von Potenzialermittlungen bei Schüler*innen und Workshops in Schulen, diverse Bildungsträger
  • seit 2013: Ehrenamtliches Engagement bei WIM, Netzwerk in OWL für Unternehmen
  • Weiterbildungen in den Bereichen Konzeption und Text, Direktmarketing, Webgerechtes Texten, Internetmarketing
  • Teilnahme und Ausrichtung von Workshops im Bereich der Stärkenanalyse
  • Grundkurs Zürcher Ressourcen Modell

Text und Werbung

Gute Texter und Texterinnen gibt es viele, nicht nur in Bielefeld. Das Extra, das ich Ihnen biete, ist meine Erfahrung in der Stärkenanalyse. Zudem bin ich 

  • kommunikativ, im Sinne von
    ... kontaktfreudig im Umgang und klar im Ausdruck
  • strukturiert, im Sinne von
    ... gründlich in der Recherche und planvoll in der Arbeitsweise
  • empathisch, im Sinne von
    ... sensibel in der Wahrnehmung und wertschätzend im Umgang
  • kreativ, im Sinne von
    ... einfallsreich und orientiert an Lösungen

Gerne stelle ich Ihnen meine Stärken zur Verfügung!


Kontakt

Bettina Dempwolf

Text & Werbung

Saronweg 41

33617 Bielefeld

 

Tel.  0521. 9 88 92 05

Mobil 0176. 22 36 71 08

 

oder mailen Sie mir!

Empfehlen Sie mich weiter

Branchen meiner Kund*innen

Baugewerbe, Beratung, Dienstleistung, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, Gesundheit,  Handel, Handwerk, Facility Management, Industrie, Logistik, Marketing, Medien, Medizintechnik, Soziales, Verkehr ... Arbeitsproben